Unsere Vision. Neue Maßstäbe setzen.

Persönliche und unbürokratische Zusammenarbeit

Es ist nicht egal, von wem man seine Aufträge erfüllen lässt. Darum werden immer nur die leistungsfähigsten, zuverlässigsten und innovativsten, aber auch fairsten, Unternehmen mit der besten Problemlösungskompetenz in der Lage sein, dauerhaft und in gegenseitigem Vertrauen mit dem Kunden höchste Ansprüche zu befriedigen.

Im Bewusstsein dieser Tatsachen gründete Karl Schäfer im Jahr 1984 in Oberndorf bei Salzburg das Unternehmen Schäfer Feinmechanik GmbH mit einem Ziel vor Augen: Zusammen mit seinen Mitarbeitern der beste Partner zu sein und auf diese Weise erfolgreich und verantwortungsvoll für seine Kunden und das eigene Unternehmen zu arbeiten.

Aus diesem Grund setzt Schäfer Feinmechanik GmbH seine eigenen Maßstäbe in der Mitarbeiterausbildung, setzt auf die neuesten Computer- und Verfahrenstechnologien in der Produktion und entwickelt selbst Maschinen und Techniken, um so spezifischen Anforderungen maximal entsprechen zu können.

Heute beschäftigt das Unternehmen ca. 50 Mitarbeiter. Es produziert nach individuellen Kundenwünschen bzw. nach eigens dafür entwickelten Konzepten im klassischen Maschinenbau sowie Hightech-Produkte im Bereich Anlagen- und Maschinenbau, Medizintechnik, Elektrotechnik und darüber hinaus.

Von der Idee bis zur fertigen Anlage alles im eigenen, neu erbauten Haus.

  • Schnelle Reaktionszeiten durch hohe Flexibilität
  • Seit 1996 ISO 9001-2000 zertifiziert
  • Alles aus einem Haus